martes, 10 de mayo de 2016

Bachfest Leipzig

Deutschland ist ein europäisches Land mit großem Beitrag zur Kultur und Geschichte, vor allem in der klassischen Musik. Es ist auch die Heimat einer der größten Musiker der Barockmusik Johann Sebastian Bach. Das Festival hat seinen Namen: das Bachfest Leipzig.
Zwar gibt es andere Bachfestivals, aber Bach lebte in Leipzig seine kreativste Zeit. Das Bachfest Leipzig ist ein Musikfestival. Es fand in der Stadt Leipzig zum ersten Mal im Jahre 1908 statt. Derzeit findet das Festival im Juni statt.

Die Kirche St. Thomas ist in der Stadt Leipzig, wo es das Bachfest leitet. Zum Bachfest werden ausgewählte Stücke von Johann Sebastian Bach aufgeführt, der von 1723 bis zu seinem Tode 1750 in Leipzig lebte und als Thomaskantor (er war der künstlerische Leiter) an der Thomaskirche wirkte.
Das Festival zeigt die Werke von Bach als Chor und Orchester. Auch mehr klassische Ansätze wie Organe und Symphonie, ebenso  erfreulich ist die musikalische Erfahrung. Sie können darauf wetten, dass 

http://www.mu.qub.ac.uk/tomita/essay/BfestLeipzig2008/

 die Leistungen so gut wie das Originalwerk Bachs sind. Die klassische Musik vom Bach Festival gibt eine Vorstellung von der Kultur während der Barockzeit. Für diejenigen, die nicht Fans solcher Musik sind, gibt es auch Jazzkonzerte und Vorträge und Konzerte von diversen anderen Klassikern bis hin zu modernen Interpretationen des Werkes von Bach.

Das Fest findet dieses Jahr von dem 10. bis 19. Juni statt.

Josep Quevedo

No hay comentarios:

Publicar un comentario